2018 - Der zweite, oder der erste "richtige" Tag ;-)

Endlich: Studienrat meets Geheimrat! Wo liegt eigentlich der "Lago Wiese"?
Endlich: Studienrat meets Geheimrat! Wo liegt eigentlich der "Lago Wiese"?

Dem Bus entstiegen - nach vorbildlicher Fahrt und ohne Stau, Umleitung, Grenzkontrollen oder sonstigem Unbill - erreichte die Gruppe gut gelaunt aber schlecht ausgeschlafen gegen 12:30 Uhr unseren Zielort: Camping Garda Village in Sirmione an der Südseite des Gardasees. Nach den üblichen Formalitäten und dem Bezug der "Bungalows" (Nein, im Ernst: für italienische (!) Schülerunterkünfte der reinste Luxus!) war nicht "Freizeit", sondern "Bildungsreise" angesagt: Nach dem mittleren Spaziergang zur Bushaltestelle und der Zähmung des italienischen Fahrkartenautomaten waren alle doch glücklich, den Uno Euro für die 3km Fahrt berappt zu haben und machten sich auf die kurze Erkundung des historischen Stadtkerns bin Sirmione. Da die (mittelmäßig sehenswerte) Stadtfeste bereits ihre Porta geschlossen hatte, waren die jungen Menschen gezwungen sich mit Gelato zu versorgen und die Spätabendsonne zu genießen - la Dolce Vita war ja auch bei Goethe Programm, also sozusagen Mission erfüllt...

Nach der Heimkunft hatten sich fast alle Gruppen bei "MaxiGrossi" mit Lebensmitteln und "Hygieneartikeln" - eine Rolle Einlagiges pro Bungalow Grundausstattung - versorgt und nah dem reichlichen und -haltigem Cena (aka Abendbrot) war immer noch nicht Freizeit ausgelobt: Arbeit rief!

Mit Hilfe der Kohlstedd'schen mobilen Kinoanlage (ja, Sound ist ausbaufähig...) wurden Video-Projekte zu Goethes Italienreise und sehr innovative "wissenschaftliche" Lehrfilme aus beiden Kursen gezeigt, sowie eine eindrucksvolle "szenische Inszenierung inklusive Requisiten, die auch einen Kurs des Darstellenden Spiels beeindruckt hätte.

Kaum verwunderlich, dass es keine Probleme bereitete gegen 23:30 Uhr Zapfenstreich zu verkünden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0